Impressum | Kontakt | Sitemap              


Hallo liebe Leute

Heute möchte ich euch mein kleines Aquarium vorstellen. Eigentlich hatte ich ja die Aquaristik aus gesundheitlichen Gründen Mitte 2011 an den Nagel gehängt, aber wie das nun mal so ist, erfreue ich mich jetzt an den kleinen Dingen der Meerwasseraquaristik.

Basisdaten:

Standardwürfel mit den Maßen 50x50x50 cm - 125 Liter - Standzeit seit Oktober 2012

Beleuchtung:

seit dem 31.03.2013

Vertex Illumilux Marino Bianco 20 Watt

Eco-Lamps LED KR90 - Deep Reef (LPS, Weichkorallen) 30 Watt

Eco-Lamps LED KR90 - Starter (LPS, Weichkorallen) 30 Watt

vorher 4 x 24 Watt T5 plus Vertex Illumilux Marino Bianco 20 Watt

Strömung:

2 x Marea Stream 2000 Liter / Stunde, mit Keramikachse und Keramikführung

Filter:

TUNZE Nano Cleaner mit Oberflächenabzug

Aqua Medic Blue 500 mit Ozon im Dauerbetrieb.

Besatz:

Weichkorallen, Gorgonien, Scheibenanemonen und Krustenanemonen.

Besonderheiten gibt es nicht zu berichten, das Aquarium läuft perfekt.

Aktuell teste ich seit dem dem 01.08.2013 die sangokai Methode, ich werde zu gegebener Zeit berichten.



© Harald Ebert - Alle Rechte vorbehalten. © 2012 - - Besucher35072

 
 
Harald Ebert  

[werbung_468x60]